Aktuelle freie Praktikumsstellen

Das sind unsere aktuellen, freien Praktikumsplätze, für die du dich bewerben kannst:

• Dänemark: Hier ist ab sofort ein Praktikum auf einem Betrieb mit Milchvieh möglich. Du arbeitest mit Milchkühen und unterstützt bei allen Aufgaben, einschließlich Melken, tägliche Pflege, Fütterung, Überwachung der Kühe und Aufzucht  Der Betrieb befindet sich auf der kleinen Insel Lyø südlich von Fynen. Hier geht es zur vollständigen Ausschreibung.
  • Niederlande: Im Nachbarland gibt es Praktikumsplätze auf einem Schafbetrieb, der so schnell wie möglich ein*n Praktikant*in sucht. Der Betrieb ist sehr aufgeschlossen und bietet spannende Einblicke in die Schafhaltung (Fütterung, Scheren, Ablammen usw.). Du kannst dich dort auf Gesellschaft einstellen, denn sie haben bereits eine Praktikantin vor Ort. Perfekt für jeden, der nicht so weit weg und alleine sein möchte!
  • USA (OHIO-Programm): Unsere Partnerorganisation in den USA sucht insbesondere ab Mai Praktikant*innen für den Bereich Gartenbau. Es gibt freie Praktikumsplätze in Baumschulen/Baumgärten sowie ab Juli vermehrt Stellen in der Produktion von Ziergewächshäusern.

Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V.
Claire-Waldoff-Straße 7

Tel.: 030  31904 – 213