USA

Freundlichkeit wird hier gefrühstückt. Ob Milchvieh, Rinder oder Ackerbau - für dich ist sicher etwas dabei!

Ob Kalifornien, South Dakota oder Ohio, das Land der Möglichkeiten bietet dir Einblicke in die Viehhaltung (Milchvieh, Rind, Schwein) aber auch in die Bereiche Acker-, Garten- und Weinbau. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Partnerorganisationen zusammen, CAEP, dem TOP-OHIO-Programm, IE und MAST. Eine Übersicht der Praktikumsbereich der einzelnen Organisationen findest du hier https://www.grow-abroad.com/countries-detail.php?cid=37 und alle weiteren Informationen in den untern auszuklappenden Kurzübersichten.

• Landwirtschaft: Milchvieh, Rinder Ackerbau, Schweine, Geflügel, gemischte Betriebe
  • Gartenbau: Pflanzen- & Landschaftsbau, Gemüse
  • Weinbau: Weinberge- & Kellerarbeit
  • Pferde

Dauer: 3 – 12 Monate, Verlängerung auf 18 Monate möglich, reine Ackerbauplatzierungen 6 – 8 Monate

Du bist zwischen 18 und 28 Jahre alt (Weinbau 21 – 35 Jahre) und hast mindestens 12 Monate praktische Erfahrungen im gewünschten Bereich (in Ausnahmen können wir auch in anderen Bereichen platzieren). Neben einem Führerschein solltest du auch gute Englischkenntnisse haben. Mit dem Partner wird vorab ein Interview stattfinden, außerdem ist ein Sprachnachweis notwendig. Für das Pferdeprogramm musst du sehr gute Kenntnisse in diesem Bereich und körperliche Fitness mitbringen.

900 USD Partnergebühr
220 USD Sevis-Gebühr
500 € DBV-Vermittlungsgebühr
185 USD Visumgebühr

Ein Praktikum in den USA ist nur als Student:in oder mit einer abgeschlossenen Ausbildung möglich (Visa-Kriterium).

Weitere Infos auf der Website unserer Partnerorganisation unter: https://caep.org/

• Landwirtschaft & Landtechnik: Milchvieh, Schwein, Ackerbau, und gemischte Betriebe, Aufzucht und Lebensmittelverarbeitung
  • Gartenbau: Gewächshausproduktion (Floristik und Gemüsebau), Feldgemüsebau Landschaftsgestaltung und -bau, vereinzelt Einzelhandel und Hydroponic
  • Wenig Weinbau und Pferde
  • Forschungsstellen: Pflanzenschutz und Saatguterzeugung
  • Optionen für no-till und einige strip-till Platzierungen je nach Standort und Kulturpflanzen

Dauer: 3 – 12 Monate
Beginn: Tierhaltung ganzjährig, Gartenbau teilweise auch ganzjährig möglich, der Rest saisonal

Du bist zwischen 20 und 30 Jahre alt und hast 1 – 2 Jahre praktische Erfahrungen im gewünschten Produktionsbereich. Neben einem internat. Führerschein solltest du auch gute Englischkenntnisse haben. Mit dem Partner wird vorab ein Interview stattfinden, außerdem ist ein Sprachnachweis notwendig.

575 USD Partnergebühr (bis Dez 2023 $550 USD)
500 € DBV-Vermittlungsgebühr
220 USD Sevis-Gebühr
185 USD Visumgebühr

Die Teilnehmer werden zu einer Orientierungstagung in Columbus eingeladen, bevor es auf den Betrieb geht.

Weitere Infos unter: https://top.osu.edu/

Lelia Mebus