Dänemark

Gelassenheit, nette Menschen und wilde Natur. Ein Land mit kleinen Betrieben in einer hochmechanisierten Branche.

• Landwirtschaft: Milchvieh, Rinder und Schweineproduktion, Geflügel (begrenzt)
  • Agri-Mix: Ackerbau, Milch-, & Schweineproduktion
  • Ökologische Betriebe: Milchvieh- und gemischte Betriebe
  • Gartenbau: begrenzt

Dauer: 8 – 12 Monate
Kurzaufenthalte von mindestens 4 Monaten sind im Sommer auch möglich
Beginn ist im März/ April

Du bist zwischen 19 und 29 Jahre alt, hast im besten Fall einen Führerschein, sprichst gut Englisch und hast praktische Erfahrungen im gewünschten Produktionsbereich.

5.000 DKK (ca. 670 €) Partnergebühr
300 € DBV-Vermittlungsgebühr

Praktikantinnen und Praktikanten arbeiten i. d. R. 37 Stunden pro Woche und verdienen ca. 6.400 DKK (ca. 860 €) netto im Monat. Die Verpflegung wird vom Betrieb gestellt oder es wird zu ein Essensgeld zusätzlich  zu dem Verdienst ausgezahlt. Überstunden werden ebenfalls vergütet. Bevor es in den Betrieb geht, findet ein Orientierungsmeeting in Kopenhagen statt.

Weitere Infos auf der Website unserer Partnerorganisation unter: https://t2f.dk/

Alle aktuellen Praktikumsangebote zu Dänemark gibt es hier!

Lelia Mebus

E-Mail: l.mebus@bauernverband.net