Neuseeland

Schafe und Kühe mit dem Quad holen, umgeben von traumhafter Natur. Hier tickt die Uhr andersherum

• Landwirtschaft: Milchvieh, Rinder, Ackerbau, Schafe, Schwein (auf Anfrage) und gemischte Betriebe
  • Gartenbau: begrenzt
  • Pferdewirtschaft: Zucht- & Sportpferde, Wanderreiten (Arbeitserfahrung vorausgesetzt)
  • weitere Produktionsbereiche können ggf. angeboten werden

Dauer: 4 – 12 Monate
Landwirtschaft und Gartenbau startet im NZ Frühling (September-November)
Milchvieh startet bevorzugt im Juli/August, ist jedoch ganzjährig verfügbar

Du bist zwischen 19 und 30 Jahre alt und hast mindestens 12 Monate praktische Erfahrungen im gewünschten Produktionsbereich. Neben einem internationalem Führerschein solltest du auch und gute Englischkenntnisse haben.

750 NZD (ca. 460 €) Partnergebühr  + 35 € Fremdwährungsgebühr
500 € DBV-Vermittlungsgebühr
Das Working Holiday Visum ist selbstständig zu beantragen – Visumskosten von 455 NZD (ca. 280€, Zahlung mit Kreditkarte)

Du verdienst mindestens 17,70 NZD. Der Gastbetrieb kann ggf. einen Betrag für Verpflegung und Unterkunft vom Gehalt abziehen.

Teilnehmende des Programms können mit den Teilnehmenden des Australien-Programms am Orientierungsseminar in Berlin (Juli o. August) kostenlos teilnehmen, um sich auf den Auslandsaufenthalt vorzubereiten.

Weitere Infos über unsere Partnerorganisation findest du unter: https://ruralexchange.co.nz

Alissa Strutwolf

E-Mail: a.strutwolf@bauernverband.net