Praktika in Australien und Neuseeland wieder möglich

Nach einer langen Durststrecke können sich nun alle Interessierte für Australien und Neuseeland freuen: Es ist ab sofort wieder möglich, in  diesen Partnerländern ein Praktikum zu absolvieren. Aufgrund geltender Einreisebeschränkungen in der Corona-Pandemie war dies lange Zeit nicht möglich.

Wenn du dich für ein Praktikum in Übersee interessierst, dann melde dich gerne bei Jil Soika, j.soika@bauernverband.net oder telefonisch unter 030 – 31904 322. Generell ist ein Praktikum auf Betrieben mit Milchvieh, Rindern, Schafen und manchmal auch Bienen möglich. Ackerbau ist im trockenen Australien natürlich auch ein Thema. In Neuseeland gibt es u.a. die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Weinbau zu sammeln. Die Praktikumsdauer beträgt in der Regel 3 bis 12 Monate.