Auslandpraktika in den USA

Auslandsabenteuer USA

Wir informieren euch in einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 15. März um 16.00 Uhr über die Möglichkeiten der Auslandspraktika in den USA. Die Veranstaltung findet online und per Registrierung statt.

Im Rahmen des Internationalen Praktikantenaustauschs (kurz: IPA) schicken wir junge Menschen (zwischen 20 und 35 Jahren) aus den Grünen Berufen in die Welt hinaus. Eins der gefragtesten Länder, die wir im Repertoire haben, ist die USA. Mit uns haben im interessierte junge Menschen die Möglichkeit, sich unter anderem in den Bereichen der Landwirtschaft, dem Garten- und Weinbau weiterzubilden.

Unser Vortrag wird ergänzt durch den Erfahrungsbericht einer ehemaligen Praktikantin, der spannende Einblicke aus erster Hand gewährt und es werden alle Themen rund um den Aufenthalt, die Bewerbung, Visumsbeantragung und Einreise erklärt. Am Ende gibt es auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Für die Teilnahme bitten wir um eine Registrierung unter:

Nach der Registrierung erhältst du ab dem 13. März eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zum Meeting. Wir freuen uns über jede Teilnahme! Mehr Infos zu den USA gibt es natürlich auch schon vorab auf unserer Seite: Einfach hier klicken!

Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V.
Claire-Waldoff-Straße 7

Tel.: 030  31904 – 213