Freie Praktikumsplätze in Übersee und Island

Es warten spannende Praktikumsplätze auf euch in den USA, in Kanada, Neuseeland und Island:

Hier ist für jeden etwas dabei – ob Ackerbau, Lämmerbetreuung, Milchvieh oder Weinbau. In jedem Land gibt es spezielle Betriebsschwerpunkte für die unsere Partnerorganisationen Praktikant*innen suchen. Hier sind die aktuellen Ausschreibungen:

• USA: Unsere Partnerorganisation CAEP hat viele Möglichkeiten für Weingut-Programme, die Weinliebhaber suchen, die bei der Weinlese helfen. Es gibt weiterhin Stellen im Keller und im Labor zu vergeben. Erfahrung mit einer früheren Weinlese, Laborerfahrung oder eine höhere Ausbildung in der Weinbranche sind erforderlich.

Bewerber, die sich vor dem 30. April anmelden, sparen $500 bei den US SEVIS-Gebühren, der Krankenversicherung und den CAEP-Gebühren! Mehr Infos dazu können direkt bei unserem Ansprechpartner angefragt werden.

Weitere Möglichkeiten – Landwirtschaftprogramm:
    Ackerbau, Sonderkulturen, Schweine-, Rinder- und Milchwirtschaftliche Praktika – CAEP hat viele wiederkehrende und neue landwirtschaftliche Gastgeber*innen, die einen internationalen Praktikanten auf ihrem Hof oder in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb aufnehmen möchten. Von kleinen Familienbetrieben bis hin zu großen kommerziellen Betrieben gibt es eine Vielzahl von Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten!

• Kanada: Das Ernte-Programm in Kanada steht kurz bevor: Die „Canadian Harvest Season“ beginnt ab August und wir suchen vor allem Interessierte aus dem Bereich Ackerbau. Da für die Abwicklung von Übersee-Praktika eine gewisse Zeit benötigt wird, ist eine Bewerbung bis Mitte April wünschenswert! Mehr Infos hier.
  • Neuseeland: Ab Juli werden vermehrt Praktikumsstellen in der Milchviehwirtschaft frei – alle, die sich für diesen Bereich interessieren, können sich ab sofort bewerben. Gesucht wird vorrangig von Juli-Januar, jedoch ist auch ein Praktikumszeitraum von 3-4 Monaten bis zu einem Jahr möglich. Mehr Infos hier.
  • Island: In Island beginnt die „Lambing Season“. Alle Interessenten für den Bereich Schafzucht/Lämmeraufzucht sind in diesem Partnerland gut aufgehoben. Mehr Infos hier.

Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes e.V.
Claire-Waldoff-Straße 7

Tel.: 030  31904 – 213